Mittwoch, 28. April 2010

Schüchterne Männer/Jungs!

Hallo meine Damen!

Der erste Themenvorschlag der mich per Email erreicht hat ist "Schüchterne Jungs/Männer".
Dachte mir im ersten Moment "Naja, da werden einige sagen es gibt wesentlich wichtigere Dinge über die man diskutieren oder schreiben könnte" aber im zweiten Moment habe ich mir gedacht dass das Thema eigentlich gar nicht so uninteressant ist! Denn wer kennt diese Situationen nicht? Man geht auf eine Party oder Feier und sieht einen Typen der einem wirklich äußerst positiv auffällt hat aber selbst nicht den Mut ihn anzusprechen oder denkt sich einfach "Der Mann" sollte den ersten Schritt machen!"

Man versucht alles um auf sich aufmerksam zu machen, jedoch komplett ohne Erfolg! Woran lags?

Passt mein Outfit nicht? War ich zu offen? Oder hat er einfach keinen Bock auf mich bzw. sogar eine Freundin?!

NEIN!

Sehr viele Männer sind einfach nur zu schüchtern! Vorallem wenn es sich um eine sehr attraktive Frau handelt haben die meisten Männer große Angst sich zu blamieren oder als Loser dazustehen wenn sie eine "Abfuhr" bekommen! Wär ja ziemlich peinlich wenn ein Kumpel so eine blöde Situation mitbekommt oder?!

Männer geben sich oft mit "leichter Beute" zufrieden und sind zu faul oder ängstlich um zu "jagen"!
Sie handeln nach dem Motto "Lieber den Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach".
Und als großer Jäger und Sammler wäre es ein Skandal vor versammelter Mannschaft ein "Danke...kein Interesse" zu hören! Sie haben Angst und sind schüchtern!

Was kann man (bzw. Frau :-) ) dagegen tun? Mein Tipp an euch ist in solch einer Situation einfach offen und ehrlich zu sein! Wenn euch der Mann/Junge/Typ wirklich gefällt und ihr dieses Gefühl von ihnen habt...dieses "boa...den muss ich haben" Gefühl....dann springt über euren Schatten (denn ER wird es zu 98% nicht tun) und sprecht ihn an! Viele Männer brauchen Frauen die den Ton angeben!

Seid nicht zu penetrant oder aufdringlich! Einfach ganz unverbindlich in ein Gespräch verwickeln und sehen was draus wird! Glaubt mir...das Objekt der begierde wird sich sehr schnell öffnen und nicht mehr ganz so schüchtern sein (manchmal öffnen sie sich zu sehr...dann NOTBREMSE!!!!)

Wie verhaltet ihr euch in solch einer Situation? Habt ihr Tipps oder könnt ihr Storys dieser Art erzählen?
Einfach nen Kommentar posten!

Liebe Grüße

Pia


THEMA DOOF? LANGWEILIG! NICHT INTERESSANT! KEIN PROBLEM! FRAGEN, INFOS, KRITIK ODER NEUE THEMEN EINFACH AN eure_pia@yahoo.de

16 Kommentare:

  1. Wie wahr...
    Aber was machst am besten mit Männern, die total offen sind wenn sie was getrunken haben, und nüchtern aber so extrem schüchtern sind!?

    AntwortenLöschen
  2. Naja...stille Wasser sind tief...wie man so schön sagt! Einen Menschen veränderen ist nicht einfach und auch nich Sinn der Sache! Aber am besten im nüchteren Zustand abfangen und die Gefühle äußern! Betrunken ist schnell ein Fehler begangen!

    AntwortenLöschen
  3. jo stimmt schon je jünger desto schüchterner oder teils schon solche draufgänger das es einen schon zu blöd wird...egal ob dann mit alc oder net...in maßen ok aber in massen wie es meist dann auch endet sind männer dann meist nervig...weil sie dann denken sie sind die besten, coolsten...

    AntwortenLöschen
  4. Wie soll man einen schüchternen Jungen in ein Gespräch verwikeln, wenn er nur kurze Antworten gibt?

    AntwortenLöschen
  5. Ich hatte mal nen freund der war 2 Jahre jünger als ich, und ich fand ihn voll süß weil er halt schüchtern war und nicht wie seine revalen prallte und so sachen sagte wie heute ab ich die alte da hiten abgeschleppt, sie ist ne Kranate in bett.
    Nein er war schüchtern und sagte kaum was aber damals hat mich das angemacht. Fragt mich nicht wieso das weiß ich heute selber nicht. Naja nac kurzer Zeit machte ich den ersten Schritt und sagte ihn das ich in ihn bin und er bejahte dies auch. Naja ab den Zeitpunkt warn wir zusammen und von da an war alles für die Katz, denn er hatte noch nie ne Feundin und er traute sich haltgar nix. Man wünscht sich doch als Frau begert zu werden, in Arm genommen zu werden und einfach sich wohl fühlen und so. Aber wen du als Frau alles selber machen musst sei es bei Kuss zu Händchen halten zu ... den rest könnt ihr euch ja denken^^. Aber der hammer war ja wir waren 4 Wochen zusammen und dann machte er vor versammelter Mannschaft mit mir schluss und ich dacht mir so gehts noch??? Sowas hab ich nicht verdient was soll das denn??!!! Der hammer war dann das ihn seine Eltern in Internat eines Tages besuchten und das die hinter meinen Rücken von mir redeten. Und ich hörte nur wie der Vater von ihn sagte das ist deine Freundin. Und er sagte ja und der Vater sagte mein Sohn mein Sohn ich bitte dich, ich geb dir nachhilfe beim Frauenkauf. Also wortwörtlich hat er es nicht gesagt aber des hat mich damals schon verletzt

    AntwortenLöschen
  6. Ich kann nur sagen ihr habt schon gewissermassen recht! Zu schüchtern sowie zu offen ist beides nicht optimal...die richtige balance machts
    Ich weiss Männer sind manchmal sehr schüchtern, deshalb weiss ich, dass diese nie den ersten Schritt wagen! Geht doch auf sie zu und auch sie werden sich öffnen ;
    ich bin auch relativ schüchtern wenn es um frauen geht...muss ich leider zugeben, aus eigener Erfahrung weiss ich das...
    Wenn ich eine hübsche Frau sehe, dann suche ich immer die Fehler bei Ihr und suche eine Audsrede, damit der Kollege nicht meint ich traue mich nicht...ich bin auch immer relativ unsicher wenn es darum geht sich zu verabschieden: 1 Küsschen/3 Küsschen? Manchmal sage oich nicht einmal hallo, weil ich so nervös bin....
    Ich kann mich einfach nicht gegenüber vielen Öffnen, ich gebe mich selbstsicher aber eigentlich bin ich ziemlich schüchtern! Ich hatte deswegen auch noch nie eine Freundin...eigentlich bedenklich mit 17

    Danke fürs Zuhören =D

    AntwortenLöschen
  7. Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.

    AntwortenLöschen
  8. Eine Frau will doch erobert werden und das wissen doch die Männer! Ich meine, dass Frauen mal den ersten Schritt machen, ist ja auch voll okay, aber dann muss von den Männern doch was kommen, oder nich? Schüchtern hin oder her!
    Ja mit Alkohol ist man einfach offener und traut sich selber mehr! Aber auch wenn dieser Mann sonst schon Interesse zeigt und aber sich zu nichts traut.was tust dann?

    AntwortenLöschen
  9. Klar wollen die Frauen erobert werden. aber wenn der Junge schüchtern ist und nicht den ersten Schritt wagt, wie soll dann eine Frau auf sich aufmerksam machen? Oder bzw. mit dem Jungen ein Gespräch anfangen wenn er sich nichts traut?

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe vor über 15 Jahren auch einen jungen und schüchternen Mann erobert....wir haben schon den ganz Abend geflirtet, er war aber zu schüchtern um den ersten Schritt zu machen....also stellte ich ihn vor die Wahl mit den Worten: Wie ist das nun...küsst du mich, oder willst du nicht.
    Heute sind wir 2 Jahre glücklich verheiratet...
    das Fazit meiner Geschichte? Manchmal lohnt es wirklich als Frau den ersten Schritt zu wagen und einem schüchternen Jungen und die Arme zu greifen!
    PS: Heute ist mein schüchterner Junge auch ein gar nicht mehr so schüchterner Mann!!!

    AntwortenLöschen
  11. Also ich bin 17, Junge und ich hab kein Problem Mädchen anzusprechen, außer ich bin allein.
    Ich versteh bei vielen das Problem nicht "Das is peinlich vor meinen Freunden."
    Wenn ich alleine bin, bin ich schüchtern, das glaubt man nicht. Aber wenn ein Freund oder mehrere Freunde paar Meter oder auch mal etwas mehr weg sind, dann kann ich nach einer Abfuhr mit meinen Freunden drüber lachen. Weil da kommt dann immer die Frage "was hat sie gesagt?" und dann "Was hast du dann gemacht?" etc..
    Wenn ich dann mit paar Freunden unterwegs bin und ich geh zu nem Mädchen hin, bin ich überhaupt nicht nervös. Erst nach geschätzten 30 Sekunden reden.. ^^
    Aber auch, wenn ich mit Freunden unterwegs bin, kommts halt auch drauf an, ob ich zu nem Mädchen gehen WILL oder nicht will! Wenn ich grade nicht will oder das Mädchen einfach nicht attraktiv finde, die meine Freunde ur geil finden, dann geh ich einfach nicht hin, will nicht und die Sache hat sich.

    Jetzt kommt ne kleine Geschichte.
    War vor paar Tagen auf ner Homeparty. Nach 4 Stunden bin ich nach Hause getorkelt. Ein Freund wollte mich noch nach Hause begleiten, ich wollte aber, dass er da bleibt, wollte ihm nicht den Spaß verderben.
    Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt, wie lang er dann noch geblieben is. Sag er so "Halbe Stunde, aber es war umsonst. Nachdem du gegangen bist, sind alle Mädls gegangen und wir sind ohne Mädls da gesessen!!!"

    Ach.. Das fand ich lustig :D Ich mein, ok. Mit einer hab ich bisschen geflirtet aber ich kann irgendwie, wenn ich betrunken bin, noch klar denken (Fürs Protokoll: Ich kann noch klar denken aber tun was ich mir grade gedacht hab, was ich tun will oder nicht tun, was ich mir grade gedacht hab, was ich nicht tun will, tu ich dann nicht immer. ^^). So.. Jetzt flirten wir die ganze Zeit und ich denk mir so "Ich gehe NICHT zu ihr hin! Ich bin viel zu betrunken.. Wer weiß was ich dann anstell!".. Habs dann geschaft nicht zu ihr zu gehen. Weiß aber nicht, war das jetzt falsch oder nicht?.. :D
    Gehts hier eigentlich nur um Schüchternheit bei Menschen, mit denen man dann auch ne Beziehung anfangen will, oder generell? Wenn generell: Stolze Jungfrau mit 17 weil ich bislang noch nicht irgendeine Schlampe (hoffe mal, ich darf das schreiben hier ^^) pudern wollte. ^^

    AntwortenLöschen
  12. auf das kannst du eh stolz sein (:

    wart auf die richtige (;

    AntwortenLöschen
  13. ach gott.. schüchterne Jungs sind eh nix für mich :( (wobei das ja total süss ist XD ) liegt daran das ich nen schüchternen freund hatte, && ich den dann unabsichtlich zum totalen "möchtegern" gemacht hab.. :( darum lass ich das besser mit schüchternen jungs... XD

    AntwortenLöschen
  14. woah . ich weiß ja selber wie das ist, weil ich auch so schüchtern bin und nicht einen jungen anreden kann.

    was ich aber nich verstehn kann is das jungs sich so viel drauß machen einen korb zu kriegen. klar, vor den freunden schlecht dastehen .. ach gottchen.

    nee . ehrlich ! s versteh ich einfach nich .!

    AntwortenLöschen
  15. Kennt ihr das Lied von Katie Melua? "Just give me a shy boy..."

    AntwortenLöschen
  16. als schüchterner junge hat man echt totale probleme frauen anzusprechen und hofft nur drauf das man angesprochen wird

    AntwortenLöschen